Wörnschimmel – Zahntechnik

Unternehmen


Rainer und Damaris Wörnschimmel
Zahntechnischer Meisterbetrieb
Bischofplatz 1/II
A 8010 Graz
Anfahrtsplan

Email: office@woernschimmel.at
Web: www.woernschimmel.at
Tel: +43/316/819-655

 

 

 


Unternehmen

Gründung des eigenen Labors 1982 mit 3 Mitarbeitern. Bereits 1989 erwiesen sich die Räumlichkeiten als zu eng und man übersiedelte auf den Bischofplatz 1.
Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen 11 Mitarbeiter und bildet seit 25 Jahren Lehrlinge aus.
Seit 1991 ist der Betrieb Mitglied des IWC (Internationaler Wironium Circle).
Dies ist eine weltweite Gemeinschaft führender Dental Labors, welche alle ein gemeinsames Ziel verbindet: Erstklassige zahntechnische Arbeiten aus Spitzenmaterialien herzustellen. In Österreich gehören nur 15 Labors dieser Gemeinschaft an. Nur diese 15 qualitätszertifizierten Dentallabors dürfen die patentierte Legierung Wironium plus verarbeiten. Dies patentierte Legierung, die Sie exklusiv bei uns erhalten, wurde gemeinsam mit Bego und der Thyssen Stahl AG entwickelt und gehört seit Jahrzehnten zur Weltspitze!

 


Philosophie

Als Speziallabor für die gesamte Zahntechnik, bemühe ich mich auch alle Bereich der modernen Technik abzudecken. Ich sehe die Ästhetische Zahnheilkunde nicht als Beruf, sondern als Lebensinhalt. In selten einer anderen Sparte der Medizin ist der Erfolg so deutlich sichtbar, wie in der Ästhetischen Zahnheilkunde. Mit dem Zahnarzt die Freude des Patienten über sein neues Lebensgefühl zu teilen ist für mich der positivste Aspekt dieses Berufes.
Ich sehe es aber auch als ständige Herausforderung, dieses Ziel zu erreichen. Neben Präzissionstechnik steht für mich aber auch das Service für meine Kunden auf gleicher Ebene, denn Dinge sind austauschbar, gute persönliche Beziehungen nicht. Lernen Sie mich und mein Team kennen, wir freuen uns auf Sie!

 


Zertifikate

 

Fortbildungsdiplom 2018 Qualitätsmanagementsystem 2018 Qualitätssicherungssystem 2018

 

 

 

 

Fotos

 

Wörnschimmel – Zahntechnik